2018 - Projekt #Wiesenhelden

 

in #Kooperation mit dem #Umweltministerium in den Einrichtungen der #Arbeiterwohlfahrt im #Saarpfalzkreis

mit #Andrea #Dejon 

 

Mitmach-Theaterstücke, Wiesenerkundungen & Workshops rund um die tollen #Minisuperhelden von Mutter #Natur.

 

Auf dem Foto Theateraktion mit den Krabbelkindern

der AWO im Kinderhaus #Duboheur

zu Gast #Umweltminitser #Reinhold #Jost

 

On Tour in Luxemburg / Esch

 

vom 31. Juli  bis 4.August 2018

"Wiesenhelden Aktionen & Lesung"

Die wichtigsten öffentl. Aktionen 2016

Die Wiesenhelden waren in den Sommerferien in Luxemburg in der Waldschule Esch /Alzette zu Gast.

Sie tanzen und sangen an einem Tag auf der Bühne und an den anderen Tagen durften die Kinder Wiesenhelden-Fingerpuppen basteln, Musikinstrumente und noch

                                                                       viele andere Bastelssachen mehr

 

 

 

Die Gewinner des Preisrätsels beim Artenvielfalt-Quiz, das anlässlich vom Geburtstag des kleinen Regenwurm Ende Juni statt fand.

 

<weitere Infos>

Die wichtigsten öffentl. Aktionen 2015

auf der HomBuch 2015

 

waren einige Wiesenhelden  unterwegs!

 

 

Foto: Jeanette Läpple

 

27.+ 28. Juni

2015 auf der ScFiDays 

in Grünstadt

Science Fiction Tage

Rheinland-Pfalz.

(Foto Jeanette Läpple)

 

 

Beim Kostümwettbewerb kam der Wiesenheld Nils von Falterich auf Platz 3.

Platz 1 und 2 waren die Kostüme der beiden Hauptfiguren aus dem Film "Guardians of the Galaxy"

 

 

 

 

 

Wenn Ihr mehr über die letzten Jahre erfahren wollt:

 

Fotoalbum <mehr Infos>

 

Entstehungsgeschichte <mehr Infos>

 

2012 bis 2014 <mehr Infos>

-----------------------------------------------

 

 









                            

 

 

 

"Nur, wenn Ihr alle mithelft und auf die Natur acht gibt, können die vielen verschiedenen Wiesenhelden meinem Blümchen helfen!"

Gute Freunde helfen sich gegenseitig!

 

Getreu nach dem Motto:

Was ich kenne, mit was ich mich identifizieren kann, das beachte und schütze ich – so, als wäre es ein guter Freund.

Wer gelernt hat,  besser mit sich selbst

und seinen Gefühlen umzugehen, geht

auch mit  aufmerksamerem Blick durch

unsere wunderschöne Welt!