Alby die kleine Raupe hat einiges erlebt, bevor sie schließlich als Wiesenhelden-Reporterin unterwegs war....

 

Hier ist eine kleine Mitmachgeschichte für Eltern, Ärzte oder Erzieher mit offenem Ende - Kostenlos zum Herunterladen:

 

 

Der Traum vom Fliegen
Für Kinder ab 4 Jahren
WH - kleine Raupe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.9 KB

 

Die innere Welt kennenlernen, sich dabei selbst fühlen und erfühlen. Sich mal groß fühlen, und mal winzig klein ... wie ein Ballon, der leicht und flockig dahin fliegt ... oder gar zu stark aufgeblasen wurde und der jeden Moment platzen könnte.

 

Die Musik unseres Herzens, unser innerer Rhythmus, klingt je nach Gefühl unterschiedlich. Mal ist sie schneller, mal langsamer, mal mehr im Kopf, im Hals oder im Bauch.

Wie verändert sich der Herzschlag, die Farbe unserer Haut?

 

„Ich bin ein Regenwurm, kannst du auch fühlen,

was ich fühlen kann?“

 

Balduin Rotschleif ist ein Regenwurm, ein ganz besonderer Regenwurm. Auf einer spannenden Reise ins Wiesenreich erlebt er viele Abenteuer und lernt neue Freunde kennen.

Balduin ist sehr aufgeweckt und neugierig, aufmerksam lernt er die Welt kennen. Ganz besonders fasziniert ist er von jener Welt, die er in sich selbst spürt: Seiner Gefühlswelt!

 

Vielleicht kennst auch du diese Gefühle? Gemeinsam mit Regen-wurm Balduin lernen die Kinder in spannenden Abenteuern die Welt der Gefühle kennen!

 

 

Ein Zuhause haben
Manchmal braucht das Herz einen besonderen Ort der Freude...
für Kinder ab 4 Jahren
WH Apfel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.2 KB

Gute Freunde helfen sich gegenseitig!

 

Getreu nach dem Motto:

Was ich kenne, mit was ich mich identifizieren kann, das beachte und schütze ich – so, als wäre es ein guter Freund.

Wer gelernt hat,  besser mit sich selbst

und seinen Gefühlen umzugehen, geht

auch mit  aufmerksamerem Blick durch

unsere wunderschöne Welt!