Schmetterlinge sind eine sehr artenreiche Familie. Nicht immer ist es leicht, heraus zu finden, um welche Art es sich handelt.

 

 

In diesem Heft haben wir euch einige Informationen über Schmetterlinge zusammengestellt: Einerseits Wissenswertes über das Leben von Schmetterlingen für Kinder aufbereitet. Andererseits detaillierte Beschreibungen der 7 Falter, die von der bundesweiten Kampagne ausgewählt wurden und im Mittelpunkt stehen – u.a. deswegen, weil man realistische Chancen hat, diese auch in der Natur zu entdecken.

https://www.oekostation.de/de/projekte/Aktionsmappe_Schmetterlinge.pdf

 

Du kannst aber auch gerne bei uns fragen: BUNDjugend Rheinland-Pfalz – Schmetterlingen auf der Spur – Postfach 1565 – 55005 Mainz Telefon: 06131 / 27 94 63 – Fax: 06131 / 23 19 71

 I

Gute Freunde helfen sich gegenseitig!

 

Getreu nach dem Motto:

Was ich kenne, mit was ich mich identifizieren kann, das beachte und schütze ich – so, als wäre es ein guter Freund.

Wer gelernt hat,  besser mit sich selbst

und seinen Gefühlen umzugehen, geht

auch mit  aufmerksamerem Blick durch

unsere wunderschöne Welt!