als emsiger und neugieriger Leser der Magazine und der Wissenschaftsseite von Spektrum, habe ich hier einige Links beigefügt, die sich mit Besonderheiten von Tieren beschäftigen:

 

Der Magnetsinn der Tiere

 

Die Magnetkraft hat eine große Wirkung. Vor allem, wenn ein Tier sich mit dessen Hilfe orientiert.Umso mehr sollten wir bedenken, nicht zu viele Magnetfelder selbst zu erzeugen. Für die Tiere ist das nämlich so, also wären wir in einer lauten Disco und versuchten dem Flüstern unseres Gegenübers zu lauschen.

 

In diesem Artikel findet Ihr die neuesten Forschungsergebnisse.

Spektrum Magnetsinn

passend zum Magnetismus, finde ich diesen Artikel über die blauen Blitze in der Atmosphäre zu finden auf der Wissenschaftsseite von Scinexx

Gute Freunde helfen sich gegenseitig!

 

Getreu nach dem Motto:

Was ich kenne, mit was ich mich identifizieren kann, das beachte und schütze ich – so, als wäre es ein guter Freund.

Wer gelernt hat,  besser mit sich selbst

und seinen Gefühlen umzugehen, geht

auch mit  aufmerksamerem Blick durch

unsere wunderschöne Welt!