Leben muss nicht immer groß sein. Die meisten Lebewesen auf unserem Planeten sind sehr klein. So finden sich die Punktgroßen Springschwänze. Auf einem Kubikmeter ist mehr Leben, als Menschen auf der Erde.

Und manche Wiesenhelden sind nur wenig größer als Bakterien.

Mikroben sind schon lange auf unserem Planeten. Inzwischen wurden sogar welche gefunden, die vor 3,77 Milliarden Jahren auf unsrer Erde gelebt haben:

 

Du willst mehr wissen?

Hier ist ein Link dazu: https://www.sueddeutsche.de/wissen/evolution-hinweise-auf-frueheste-lebensformen-der-erde-entdeckt-1.3400523

Gute Freunde helfen sich gegenseitig!

 

Getreu nach dem Motto:

Was ich kenne, mit was ich mich identifizieren kann, das beachte und schütze ich – so, als wäre es ein guter Freund.

Wer gelernt hat,  besser mit sich selbst

und seinen Gefühlen umzugehen, geht

auch mit  aufmerksamerem Blick durch

unsere wunderschöne Welt!